Kunst- und Einrad Show in Aach unter dem Motto: König der Löwen

Aach (WS) In der vollbesetzten Aacher Schulsporthalle fand die diesjährige Kunst- und Einrad-Show statt. Unter dem Motto „König der Löwen“ führten die Sportler/Innen -von den Anfängern bis zu den Europameister/Innen unter der Regie von Cheftrainerin Katja Gaißer ein, wie Bürgermeister Manfred Ossola bei der Ehrung sagte „Ich bin beeindruckt Show, was ihr alle heute geboten habt und das kontinuierlich über Jahre hinweg.“ Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Wiedenmaier, erzählte Annett Grote die Geschichte vom ewigen Kreislauf des Lebens, den Ängsten und Glück, Liebe und Verantwortung gegenüber anderen, dem Erwachsenwerden und der Suche nach dem eigenen Platz im Leben handelt, spielt inmitten der farbenprächtigen Welt Afrikas. Hier wächst der Löwenjunge Simba gemeinsam mit seiner Freundin Nala und weiteren Freunden friedlich auf. Löwen, Tiger, Giraffen, Zebras, Hyänen und anderes Getier, natürlich auch Pumba und der Löwenjunge Simba, tummelten sich mit Kunst- und Einrad auf der „Show-Fläche“. Die Anfänger drehten, unterstützt von den etwas Älteren ihre ersten öffentlichen Einrad-Runden.

Die Deutschen Juniorenmeister im 6er Kunstrad.

Kurz vor dem Höhepunkt steigerten sich die Darbietungen, mal waren 4, 6, 8 oder gar 12 Akteure auf der Fläche. Und am Schluss kam es dann zur großen Pyramide mit allen 30 Sportler/Inne auf einer Fläche von 11 x 11 Metern. Dazwischen wurde immer wieder die Geschichte des kleinen Simba vorgelesen und auch dargestellt. Die Machtkämpfe zwischen Simbas Onkel Scar und seinem Vater, den Felsensturz von Mustafa, den Simba mitansehen musste. Seine Flucht in die Wüste und sein Sturz über einen Abhang. Die Hyänen, in Gestalt der amtierenden 4er Junioren-Europameister, waren sicher, dass Simba das nicht überlebt hatte. Seinen Freund finden ihn nach langer Suche. Am Königsfelsen kämpft er mit Scar um den Thron, während gesteht, dass er der Mörder seines Vaters ist. Am Ende siegt Simba und wird König.

Alle 30 Sportler/Innen auf einer Fläche bei der Pyramide. 

Eine Überraschung hatte Gerald Honold von der Firma Honold + Kirchner in Mühlhausen. Er übergab für die vorbildliche Jugendarbeit einen Spendenscheck an die Vorsitzende Wiedenmaier. „Ich bin früher selbst Radrennen gefahren, aber so präzise wie Ihr das heute gezeigt habt, das könnte ich nicht. Ich habe großen Respekt von Eurer Leistung. Als weiterer Ansporn und Unterstützung darf ich Euch den Scheck überreichen.“ Bürgermeister Manfred Ossola ehrte am Schluss die Europameister sowie Deutschen Meister im Namen der Stadt Aach. „Sie sahen hier unsere Zukunft unserer Gemeinde“, so der Ossola. „Das, was die jungen Sportler und der Verein seit vielen Jahren leistet ist vorbildlich. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt auf das Motto. Eine Überraschung hatten die Aktiven für Cheftrainerin Katja Gaißer im Gepäck. Carolin Schmid mit einem Gedicht über die wahre Königin. „Wir wundern uns oft, wie Katja das alles macht. Sie schafft alles, alles andere wäre ja gelacht. Egal wie viel, bzw. wenig Schlaf. Zitronenwasser zum Frühstück trinkt Katja brav. Früh morgens um 5 Uhr kannst du dann von Katja hören, denn um die Zeit ist sie am organisieren und niemand kann stören. Mindestens 3x die Woche ist für Katja Training angesagt. Und auch Zusatztraining wird möglich gemacht, egal wer fragt. Die meisten Wochenenden und Ferien sind durchs Kunstrad voll, für dein unermüdliches Engagement danken wir dir ganz doll!“. Mit einem Geschenk und einer Krone wurde die Cheftrainerin zur „wahren Königin“ gekrönt. 

 „Die wahre „König“ Katja Gaißer umringt von ihren Sportler/innen.

Mitwirkende:

  • Die kleinen Löwen als Simba(s): Amelie Biedermann, Elisa Martorana, Merle Leitz, Lotta Leitz, Mara Moll, Joscha Stumpp
  • Die Geparden: Haylie Rietschle, Landelin Lürig, Lennon Keller, Sadie Lohrer und Isabella Straub
  • Die Zebras: Jana Setzer, Mayla Rietschle, Saskia Grote, Emelie Lehmann, Koschi Mirzai
  • Gefolgt von den Giraffen: Neda Mirzai und Basandra Mirzai
  • Unsere gefürchteten Hyänen: Jone Burow, Yannick Gaißer, Lena Andorinha und Rebecca Grote 
  • Der Vogel Zazu: Sabrina Bürßner, Timon: Franziska Bötzer, Pumba: Carolin Schmid und unsere große Löwenherde mit Scar: als Sarah Bötzer, den Erwachsenen Simba, Nala und den Löwinnen: Alina Bötzer, Anika Meßmer, Janina Setzer und Natalie Grote