Im Rahmen der BaWü-Cup-Runde im 1er und 2er Kunstrad waren auch zwei Aacher 4er Schüler-Mannschaften in Empfingen am Start. Neben dem Ergebnis der Badischen Schülermeisterschaft und der Deutschen Schülermeisterschaft zählt dieser Wettkampf als eine der drei Kriterien für die Aufnahme in den BaWü-Mannschafts-Kader.
Team 2 in der Besetzung (v.l.n.r) Neda Mirzai, Basandra Mirzai und Emelie Lehmann, Haylie Rietschle war mit 98,60 Punkten am Start. Es lief sehr gut für die vier jungen Sportlerinnen, nur bei einigen Übungen waren die Runden nicht vollständig gezeigt, sodass sie mit 76,57 von der Fläche gingen. Die Hallensprecherin meinte, „Das war wohl zum ersten Mal in Empfingen, dass hier 4er Kunstrad präsentiert wurde.“ 147,0 Punkte hatte
Teams 1 mit Mayla Rietschle, Koshi Mirzai, Jana Setzer und Saskia Grote eingereicht. Entgegen dem Training, bei der immer wieder eine Übung schief ging, klappten 24 Übungen sehr gut. Doch bei der letzten Übung, der 4er Mühle kam es zu Absteigern, die viele Punkte kosten. 112,22, das Endergebnis und Platz 1 vor Team 2. Der erste Schritt Richtung Kader-Nominierung ist getan.