Jahreshauptversammlung 2021 des RMSV „Edelweiß“ Aach am 29.Juli 2022 im Gasthaus Löwen in Aach

Elmar Bausch (2.Vorstand), Dirk Grote (Kassierer) für 2 Jahre im Amt bestätigt.

Wahl aller Beisitzer

Sportliche Erfolge: Europameister der Junioren, 11 x Deutscher Meister

Zum 22. Mal Gewinn des Goldpokals für 2021

Pünktlich 20.00 Uhr eröffnete Petra Wiedenmaier (1.Vorsitzende) die Jahreshauptversammlung des RMSV „Edelweiß“ Aach im Gasthaus Löwen in Aach. Sie begrüßte die 38 Teilnehmer und bedankte sich bei allen 193 Mitgliedern (davon 27 mit Lizenz), dem Trainerteam, dem gesamten Vorstand, den vielen Gönnern und Sponsoren sowie der Stadt Aach: „Ihr alle habt dazu beigetragen, dass das Jahr 2021 in jeder Hinsicht erfolgreich war.“

Anschließend gedachten alle Anwesende den verstorbenen Vereinsmitgliedern Lieselotte Beising und Robert Haas.

Im Schriftführerbericht, vorgetragen von Beisitzerin Annett Grote, stellte sie die sportlichen Abläufe unter Coronabedingungen dar und nannte die erfolgreichen SportlerInnen.

Über eine gute finanzielle Lage berichtete der Kassierer Dirk Grote: „Dank der vielen Spenden von Mitgliedern, Gönnern, Sponsoren und Firmen war die Teilnahme an allen Wettkämpfen ohne finanzielle Verluste möglich.“

Der Kassenprüfer Stefan Ehinger, der zusammen mit Manuele Dieterle die Kasse geprüft hat, bescheinigte dem Kassierer die einwandfreie Führung der Kassenbücher.

Nun wurde der gesamte Vorstand durch Herrn Bürgermeister Ossola und die anwesenden Versammlungsteilnehmer einstimmig entlastet.

Im Fachwartbericht Sport von Katja Gaißer bedankte sie sich bei der Stadt Aach, die spontan die Halle für einen Wettkampf zur Verfügung stellte, dankte dem Vorstand, Sponsoren und Fans. Neben ihrem gesamten Trainerteam lobte sie vor allem die SportlerInnen. „Durch Sonderreglungen, wegen Corona, war es möglich, dass SportlerInnen in verschiedenen Altersgruppen starten konnten. Kurzfristig wurden neue Mannschaften zusammengesetzt, die noch nie zusammengefahren waren. Wir sind stolz auf euren altersübergreifenden Zusammenhalt. Ihr habt alle einen super Job gemacht!“ Freudig berichtet sie, dass auch trotz Corona, neue SportlerInnen nun regelmäßig am Training teilnehmen. „Gerne können weitere Kinder zum Schnuppertraining kommen. Ich freue mich auf die kommende Zeit“ schloss sie ihren Vortrag ab.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Leider konnten nicht alle persönlich anwesend sein. Für 25 Jahre Vereinsmitglied wurden Petra Wiedenmaier, Gabriela Bächler, Petra und Thomas Raible, Carolin Auer geehrt. Schon 40 Jahre halten Anton Maier, Peter Möller, Siegfried Nimitz, Marc Sengel, Friedrich Steuer, Bianca Zirell, Uwe Zoller und Melanie Lattner dem RMSV die Treue. Auf 50 Jahre können Robert Rimmele und Edgar Drexler zurückblicken. Beglückwünscht wurden für 70 Jahre Sigrid Mohr, Renate Feucht und Melitta Schwarz, die selbst anwesend war. „Danke für so manche Linzertorte und deinen unermüdlichen Einsatz für den Verein“ würdigte Petra Wiedenmaier die Jubilarin.

Bevor es zu den anschließenden Wahlen kam, berichtete Petra Wiedenmaier, dass die Schriftführerin Tamara Willmann, aus privaten Gründen, ihre Tätigkeit im Verein niedergelegt hat. Im Moment ist diese Stelle nicht besetzt und wird vom Vorstand mitgetragen. Vorschläge hierfür werden gerne entgegengenommen. Alle Versammelten stimmten für eine offene Wahl. Die Einwilligungserklärungen, der nicht anwesenden Personen zur Wahl, lagen vor. Zuerst wurde der 2. Vorstand Elmar Bausch einstimmig im Amt bestätigt, ebenso der Kassierer Dirk Grote und der Kassenprüfer Stefan Ehinger. Auch die Jugendsprecher Sarah Bötzer und Magnus Gohm, die FachwartIn für Sport Katja Gaißer und der Fachwart für Korso und Banner Richard Löhle sowie Wilfried Schwarz für die Öffentlichkeitsarbeit wurden einstimmig das Vertrauen der Versammelten entgegengebracht. Alle „alten“ (Kerstin Klosa, Antonio Andorinha, Alexander Gaißer, Rainer Gallmann, Ines Rudolf, Carolin Schmitt, Annett Grote) und „neuen“ Beisitzer (Franziska Bötzer, Alina Bötzer und Carina Paukstadt) wurden gemeinsam einstimmig gewählt. Nachdem alle die Wahl auch angenommen haben, bedankte sich Petra Wiedenmaier für ihre Bereitschaft, die Vereinsarbeit zu unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Bürgermeister Manfred Ossola merkte an, dass der RMSV „Edelweiß“ Aach wiederholt den Goldpokal für Deutschlands erfolgreichsten Hallenradsportverein für das Jahr 2021 gewonnen hat. Er beglückwünschte allen Gewählten und bedankte sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern und Fans, die die Stadt Aach über die Landesgrenzen hinaus positiv repräsentieren. Er würdigte die Vereinsarbeit mit den Worten: „In eurem Verein lernen die Kinder und Jugendlichen nicht nur das Kunst- und Einradfahren sondern auch so viel fürs Leben, wie Kameradschaft und Integration.

Thomas Stützle überbracht die Grüße vom Fanfarrenzug Aach und beglückwünschte den Verein zu seinen Erfolgen und zur gelungenen Jahreshauptversammlung. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und schloss mit den Worten: „Weiter so!“ sein Statement.

Nach einer knappen Stunde schloss Petra Wiedenmaier die Versammlung: „Danke an alle! Bleibt motiviert und vor allem gesund!“

Ansprechpartner beim RMSV Aach:

1. Vorsitzende Petra Wiedenmaier, 2. Vorsitzender Elmar Bausch,

Kassier Dirk Grote Schriftführer: aktuell nicht besetzt

Fachwart Kunstrad: Katja Gaißer, Banner-, Korso, Motorsportfachwart: Richard Löhle, Jugendsprecher: Sarah Bötzer, Magnus Gohm, Beisitzer: Rainer Gallmann, Ines Rudolf, Kerstin Klosa Alexander Gaißer, Antonio Andorinha, Annett Grote, Carolin Schmid Öffentlichkeitsarbeit: Wilfried Schwarz, Kassenprüfer. Manuela Dieterle und Stefan Ehinger

Anfragen für Auftritte/Training Kunstrad/Einrad: Katja Gaißer oder Familie Gaißer

Kontakte siehe Internet: www.rmsv-aach.de  E-Mail: rmsvaach@t-online.de

RMSV Aach ist auch auf FACEBOOK uns INSTRAGRAM aktiv.